Völlig überraschend  mussten wir Anfang November 2018 vom Tod von Uschi Buhlmann Kenntnis nehmen. Sie war seit 1980 Mitglied in unserem Sonderverein und hat ihren Mann Willi immer bei unseren Veranstaltungen begleitet. Auf Versammlungen, Ausstellungen und Sommertagungen in ganz Deutschland haben wir viele Stunden im Kreise Gleichgesinnter verbracht und viel Spaß und Freude gehabt.

Uschi wird uns fehlen.

Am Donnerstag dem 08. Nov. gaben ihr viele Züchter in einer großen Trauergemeinde das letzte Geleit.

 

 



zahlreiche Züchter und Freunde nahmen Abschied

Am 10. Februar 2019 ist unser Ehrenmitglied und Sonderrichter Karl-Wilhelm Rosenbecker unerwartet verstorben. Wir trauern mit seiner Frau Wera und allen Angehörigen. 

Die Trauerfeier fand am 22. Februar um 13:30 Uhr auf dem Waldfriedhof in Florstadt, Kirchweg Allee statt.

 

Viele Zuchtfreunde aus nah und fern gaben ihm die letzte Ehre. 


 

Unser Ehrenmitglied Erich Stange ist im Alter von 92 Jahren am 01. Februar verstorben. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Gruppe Hessen im Jahre 1966. Lange Jahre züchtete er Süddeutsche Latztauben.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am 18.02.2020 um 14:00 Uhr auf dem Friedhof in Rüsselsheim-Bauschheim statt.

 

 

Jungtierbesprechung 2015 in Wiesbaden-Bierstadt. In der Mitte Erich Stange


Am 09. April 2020 ist unser Ehrenmitglied Erwin Krämer aus Rabenau nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren verstorben. Wir trauern mit seiner Frau Traudel und der ganzen Familie.

Die Trauerfeier fand am 17. 04. auf dem Friedhof in Rabenau-Kesselbach statt. Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona Pandemie konnte die Beisetzung nur von wenigen Trauergästen begleitet werden.

 


 

 

 

Stellvertretend für für alle Zuchtfreunde des Sondervereins nahmen wir (Manfred Gönsch und Walter Schuchardt) an der Trauerfeier teil.


Unser Ehrenmitglied Georg Keil ist am 12. Mai im gesegneten Alter von 94 Jahren verstorben. Jahrelang züchtete er sehr erfolgreich Süddeutsche Schildtauben

 

 

 

 

 


Am 30.08. erreichte uns die unfassbare Nachricht, dass unser Zuchtfreund Roland Grießer aus Zwingenberg verstorben ist. Lange Jahre führte er die Gruppe Hessen im Sonderverein Süddeutscher Farbentauben als 1. Vorsitzender. Aktuell engagierte er sich als Pressewart im Vorstand unserer Gruppe.

 

Wir alle sind sehr traurig.

Wir fühlen mit der Familie, der wir unser tief empfundenes Beileid in dieser schweren Zeit aussprechen.





Eine große Trauergemeinde nahm auf dem Friedhof in Zwingenberg Abschied von Roland